Der heurige Sommer mit seinen Wärmegewittern hat unseren Gletschern stark zugesetzt. Die Ausaperung ist dramatisch und die Spaltensituation bleibt bis auf weiteres gespannt. Klimawandel hin oder her -  erfreulicher Weise bietet uns Freeridern diese Laune der Natur einige spektakuläre Erlebnisse. Im Herbst habe ich zufällig ein Gletschertor gefunden und seit dem lässt mich das Ambiente der Eishöhle nicht mehr los. Wiederholt habe ich dieses Loch ein paar mal besucht und das einzig logische Ergebnis ist: Freeriden im Stubaier Gletscher! Heute traf ich mich mit Oliver Farys (Fotograf), Moritz Bender und Nicole Trinker von Pink Bommel wieder an dieser coolen Location für ein kleines Foto Shooting. Das Bild unten ist das Ergebnis, Danke noch mal an Oliver fürs shooten…Ich werde das Loch im laufe der Saison beobachten und vielleicht noch im Herbst dort Biwakieren. Weitere Bilder werden folgen….

Stay tuned…

 

Hier noch ein paar Bilder von mir aus dem Herbst:

[soliloquy id=”2157″]